Hemmingen

Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“ noch bis zum 19. Dezember im Rathaus

[HEMMINGEN]

Die Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“ ist noch bis zum 19. Dezember im Foyer des Rathauses Hemmingen zu sehen. Anlass ist der Beitritt der Stadt Hemmingen zum bundesweiten Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“, mit dem ein klares Zeichen für Respekt, Gleichberechtigung und ein solidarisches Miteinander gesetzt wird.

Die Ausstellung umfasst zwölf anschaulich gestaltete Informationstafeln, die Basiswissen sowie aktuelle Zahlen zu Sexismus, seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen und Auswirkungen vermitteln. Darüber hinaus erhalten Besucherinnen und Besucher konkrete Impulse und leicht umsetzbare Anregungen, wie sie sexistischen Situationen im Alltag begegnen können. Bei der Ausstellungseröffnung würdigten Vertreterinnen aus Politik und Verwaltung das Engagement. Janna Pohle, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pattensen, betonte: „Ich finde es super, was Diana Sandvoß hier mit der Ausstellung auf die Beine gestellt hat. Schon wenn wenige Menschen erreicht und sensibilisiert werden, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung.“

Auch Elisabeth Seiler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Ortsverband Hemmingen, hob die Bedeutung hervor: „Es ist großartig, dass diese Ausstellung im Rathaus läuft. Ich bin überzeugt, dass viele kleine Bausteine dazugehören, um dieses Thema sichtbar zu machen.“ Interessierte sind eingeladen, die Ausstellung noch bis zum 19. Dezember während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besuchen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"