110 & 112

Hemminger Feuerwehr rückt an Feiertagen zu mehreren Einsätzen aus

[HEMMINGEN]

Zu gleich mehreren Einsätzen mussten die Ehrenamtlichen der Stadtfeuerwehr Hemmingen an den Weihnachtstagen ausrücken. Zum ersten Alarm rückten alle sechs Ortsfeuerwehren am 25. Dezember, gegen 14.55 Uhr, aus. Am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz in Arnum hatte in der dortigen Seniorenresidenz die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein angebrannter Lappen zur Auslösung geführt hatte. Das Feuer konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch das Personal eigenständig gelöscht werden.

Am 26. Dezember, gegen 7.20 Uhr, alarmierte die Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehren Arnum und Hiddestorf/Ohlendorf zu auslaufenden Betriebsstoffen auf der Bundesstraße 3. Gegen 18.54 Uhr erfolgte dann eine Alarmierung für die Drehleiter aus Arnum zur Unterstützung der Laatzener Feuerwehr ins Agnes Karll Krankenhaus nach Laatzen.

Um 21.05 Uhr löste dann erneut eine Brandmeldeanlage aus, nun jedoch an der KGS Hemmingen, nach einer Kontrolle der Räumlichkeiten konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, die Feuerwehr konnte keinen Auslösegrund feststellen und rückte nach kurzer Zeit wieder ein. Zum letzten Einsatz kam es dann erneut für die Drehleiter aus Arnum um 23 Uhr, welche zur Tragehilfe für den Rettungsdienst an die Wülfelroder Straße nach Laatzen alarmiert wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"