
Am 1. September 2024 haben Lukas und Janina Schäfer den Edeka-Markt an der Rethener Sehlwiese als Pächter übernommen. Eineinhalb Jahre später ist für die neuen Inhaber nun die Zeit gekommen, den nächsten großen Schritt zu gehen: Der Markt wird umfassend umgebaut und das Sortiment deutlich erweitert. Bis Mittwoch nächster Woche wird im Markt kräftig gearbeitet. Regale werden versetzt, neue installiert, es wird ab- und aufgebaut, gesägt und gehämmert. Ziel ist es, den Kundinnen und Kunden künftig ein noch moderneres Einkaufserlebnis in freundlicher Atmosphäre zu bieten.
Neben einer zeitgemäßen Gestaltung dürfen sich die Besucher auch auf neue Produktbereiche und eine größere Auswahl freuen. Von Donnerstag, 5. März, an erstrahlt der Markt in neuem Glanz. Zur Wiedereröffnung laden Lukas und Janina Schäfer ihre Kundschaft herzlich ein. Bis Sonnabend erwarten die Besucherinnen und Besucher besondere Angebote und große Sonderaktionen. Damit möchten sich die Inhaber für die Treue bedanken und gemeinsam mit allen Kundinnen und Kunden den Neustart feiern.
„Wir bauen unsere Obst- und Gemüseabteilung weiter aus, vergrößern die Blumenabteilung deutlich und erweitern insgesamt unser gesamtes Sortiment“, erklärt Lukas Schäfer. „Auch unsere Feinkostabteilung sowie die SSB-Wurst- und Fleischtheke werden zusammen erweitert und noch attraktiver gestaltet.“
Zur Eröffnung haben sich Lukas und Janina Schäfer eine besondere Aktion überlegt, mit der sie das Engagement der örtlichen Vereine unterstützen möchten. Im Markt wird eine Spendentafel aufgestellt, an der Kundinnen und Kunden ganz unkompliziert mitmachen können: Beim Betreten erhalten sie kostenlos Chips, die sie anschließend in die Spendenbox ihres favorisierten Vereins einwerfen. „Der Verein mit den meisten Chips erhält 750 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro. Außerdem dürfen sich die drei nächstplatzierten Vereine jeweils über 200 Euro freuen“, erklärt Lukas Schäfer. Mit dieser außergewöhnlichen Initiative wollen die beiden nicht nur die Neueröffnung feiern, sondern auch die Gemeinschaft vor Ort stärken.
Abschließend lenkt Lukas Schäfer den Blick auf die aktuellen Sonderangebote im Markt, die bei den Kundinnen und Kunden besonders gefragt sind. Zudem lädt der Grillstand vor dem Markt dazu ein, regionale Spezialitäten direkt vor Ort zu probieren und in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Gewinnspielaktion unter dem Motto Regionalität. „Dafür haben wir regionale Partner gewinnen können“, betont Lukas Schäfer, und er unterstreicht damit die enge Zusammenarbeit mit Produzenten und Betrieben aus der Umgebung.
Und dann noch dieser Hinweis für die Kundschaft: Donnerstag, 4. März, schließt der Markt bereits um zwölf Uhr, von Freitag, 5. März, an ist er wieder von sieben Uhr an geöffnet. Die Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend jeweils von sieben Uhr bis 20 Uhr.
