Tennis: Ranglistenturnier bei der SV Arnum
Im Rahmen der Turnierserie der Tennissparte der SV Arnum „Großes Tennis in Arnum. 4 Turniere – ein Verein“ wird am Wochenende 15. bis 17. September zum dritten Mal ein deutsches Jugendranglisten Turnier auf den neun Tennisplätzen der Sparte durchgeführt. In Anlehnung an das große Vorbild, den Möbelhesse Impulspokal für Erwachsene, der immer zu Pfingsten in Arnum stattfindet, wurde das Turnier Impulspokal 4Kids genannt. . Das Turnier wird in verschiedenen Altersklassen für Juniorinnen und Junioren ausgerichtet und ist bundesweit ausgeschrieben, so dass die Tennissparte wieder mit Meldungen aus ganz Deutschland rechnet. Seitens der SV Arnum werden in diesem Jahr unter anderem Lilly Rose Tengbe bei den Mädchen und Luis Ladner bei den Jungs aufschlagen und die SV Arnum beim heimischen Turnier vertreten.
Neben den Regions- und Landesmeisterschaften werden auch in 2017 wieder mehr als 100 Jugendturniere in Niedersachsen angeboten und so die Jugendförderung groß geschrieben. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Das Programm: Freitag ab nachmittags: ggf. Qualifikation, Sonnabend und Sonntag jeweils ab morgens: Hauptrunden, Halbfinals und Finals.
