Sport
Fußball-Bezirksliga: SV Arnum will mit Sieg oben dranbleiben
Gegner Mühlenberger SV kämpft um den Klassneerhalt

Foto:Reinhard Kroll
[ARNUM]
Am heutigen Donnerstag fährt die SV Arnum erneut zum Bezirksliga-Nachholspiel zum Tabellenvorletzten Mühlenberger SV. Das Spiel sollte schon vor zwei Wochen stattfinden, doch damals hatte der Schiedsrichter vor Ort Mängel am Platzbau festgestellt, sodass beide Mannschaften unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren mussten. Nun ist das Spiel schon für 18.30 Uhr angesetzt, sodass das Spiel nicht wie vor zwei Wochen auf dem Ascheplatz, sondern auf dem Rasenplatz stattfinden kann.
Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie um eine Menge: Die Gastgeber haben zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit einem Sieg würde die Hoffnung auf einen Bezirksliga-Verbleib definitiv steigen. Für die Gäste aus Arnum muss ein Sieg her, um weiterhin um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Mit einem Erfolg würde die SVA auf zwei Punkte an Tabellenführer FC Springe herankommen.
„Unser Ziel sind ohne Wenn und Aber drei Punkte. Nach der Winterpause haben wir noch nicht so richtig die Form erreicht, wie wir sie in der Hinrunde hatten. Daran müssen wir arbeiten. Vermeintlich schwächere Gegner waren zuletzt für uns eine größere Hürde. Von daher sind wir gewarnt und müssen schon eine gute Lesitung auf den Platz bringen, um dort erfolgreich zu sein“, weiß Trainer Maxi Abels. Bei einer Niederlage in Mühlenberg würde der Aufstieg jedenfalls in ganz weite Ferne rücken. Personell fällt Marvin Wlodarski (heiratet am Freitag) aus. Auch der Einsatz von Andreas Kallinich ist fraglich. Dafür könnte Patrick Richter nach längerer Verletzung wieder in den Kader rücken.