Hemmingen

Lyrik, Cello und offene Türen in der St.-Vitus-Kirche Wilkenburg

[WILKENBURG]

Die St.-Vitus-Kirche in Wilkenburg wird am morgigen Freitag, 16. Mai, erneut zum Ort für Lyrik, Musik und Begegnung. In der Kirchstraße 18 in Hemmingen-Wilkenburg beginnt die Veranstaltung um 19 Uhr.

Die Lyrikedition Hannover hat sich in kurzer Zeit als erfolgreiches literarisches Projekt etabliert. Innerhalb von drei Jahren erscheinen zehn Gedichtbände von Autorinnen und Autoren aus der Region Hannover. Ziel ist es, die hohe literarische Qualität der regionalen Szene sichtbar zu machen. Die Veranstaltungen im Literaturhaus Hannover waren bisher stets ausverkauft, und auch die Lesungen an anderen Orten erfreuen sich großer Resonanz.

In der St.-Vitus-Kirche treten Tabea Farnbacher, Annette Hagemann und Jan Egge Sedelies gemeinsam mit dem Cellisten Mathis Ubben auf. Die drei Lyrikbände der Autorinnen und des Autors wurden kürzlich veröffentlicht. Die Lesung ist Teil einer Tournee durch fünf Orte in der Region.

Gefördert wird der Auftritt von der Region Hannover. Eine Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Der Beitrag für den Abend richtet sich nach den Möglichkeiten der Besucher.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"