FDP Sarstedt wählt neuen Vorstand: Tim Heckeroth übernimmt Vorsitz
Der Ortsverband der FDP Sarstedt hat einen neuen Vorstand gewählt. Tim Heckeroth, der bei der Bundestagswahl 2025 als FDP-Direktkandidat im Landkreis Hildesheim antrat, wurde mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Er folgt damit auf Björn Bullach, der das Amt seit Oktober 2022 innehatte.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Gödringer Ortsbürgermeisterin Heidi Weise sowie Andreas Klingenberg in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Schriftführer wählten die Mitglieder den Sarstedter Hannes Gericke, der zugleich Vorsitzender der Jungen Liberalen Hildesheim ist.
Die Beisitzer im neu aufgestellten Vorstand sind der Giesener Ratsherr Ralf Brunke, Thomas Harloff und den ehemaligen Sarstedter Ratsherr Winfried Schirm. Vorsitzender Tim Heckeroth betonte in seiner Antrittsrede den klaren Anspruch der neuen Führung: „Wir werden künftig wieder deutlich mehr Präsenz in allen Ortsteilen zeigen. Die Menschen sollen spüren, dass wir zuhören, ansprechbar sind und bemüht sind, nicht nur im Wahlkampf, sondern das ganze Jahr über.“
Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 machte Heckeroth klar: „Die FDP hier vor Ort muss wieder die treibende Kraft gegen rot-grünen und mancherorts rot-schwarzen Stillstand werden. Wir wollen eine Verwaltung, die durchweg digital funktioniert, schnell entscheidet und verantwortungsvoll mit dem Geld der Steuerzahler umgeht. Wir werden daher, wie schon jetzt, die Ausgabenpolitik der Stadt und der Mehrheitskoalition kritisch begleiten und eine ehrliche Aufgabenkritik anstoßen, damit solide Wirtschafts- und Finanzpolitik in Sarstedt wieder möglich wird“
Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, mit strukturiertem Dialog und klaren politischen Schwerpunkten in den kommenden Monaten für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Geplant sind unter anderem Bürgerdialoge, thematische Veranstaltungen sowie ein verstärkter Austausch mit Vereinen, Ehrenamtlichen und lokalen Unternehmen. Zum Abschluss sagte Heckeroth: „Wir wollen nicht nur kritisieren, wir wollen Lösungen liefern. Dieses Land kann mehr, diese Stadt kann mehr, und wir als FDP wollen Fortschritt endlich wieder möglich machen.“
