110 & 112

Feuerwehr rückt zu gemeldetem Flächenbrand in der Döhrener Straße aus

[HEMMINGEN]

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld wurde am Sonntag zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte im Grabenbereich der Döhrener Straße eine Rauchentwicklung wahrgenommen und folgerichtig den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte vor Ort keine aktive Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Um unentdeckte Glutnester im trockenen Untergrund sicher auszuschließen, wurde der betroffene Grabenabschnitt präventiv mit zwei Schnellangriffseinrichtungen umfassend bewässert. Insgesamt wurden hierbei etwa 800 Liter Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge eingesetzt. Für die Dauer der Nachlöscharbeiten musste die Döhrener Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen sowie die Polizei.

Download als PDF

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"