Laatzen
Dienstag, 22.08.17 - 15:19 Uhr

AWO informiert über neue und alte Verkehrsregeln

RETHEN. 

Die Arbeiterwohlfahrt lädt zu einer Informationsveranstaltung rund um die neuen und "alten" Verkehrsregeln ein. Was ist neu, was hat sich verändert, was ist vielleicht in Vergessenheit geraten oder was ist möglicherweise nie richtig ins Bewusstsein einiger Verkehrsteilnehmer gelangt?

 

Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden möchte diese und weitere Fragen der Gäste durch den in Laatzen bekannten Fahrlehrer Wolffrank Guttzeit beantworten lassen. Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 24. August, um 19 Uhr im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 D, durchgeführt. Die Arbeiterwohlfahrt freut sich auf viele Gäste, der Eintritt ist frei.

 

Ein Beispiel wo Aufklärungsbedarf (bei vielen) herrscht, ist das Verhalten in verkehrsberuhigten Bereichen und Tempo 30-Zonen. Wie schnell darf ich fahren, wo darf ich parken, wie verhalte ich mich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern oder wie ist die Vorfahrt am Ende des verkehrsberuhigten Bereiches geregelt?

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!