Laatzen
Mittwoch, 11.01.23 - 08:01 Uhr

Vortrag: Der Interkulturelle Garten - ein vielfältiger Begegnungsort

LAATZEN. 

Der Interkulturelle Garten in Laatzen Mitte besteht seit 2013 und hat sich in den vergangenen zehn Jahren als Begegnungsort des demokratischen Gemeinwesens etabliert. Aktuell sind zwölf Gartenteilnehmer aus sieben unterschiedlichsten Kulturkreisen im Garten tätig. Seit 2018 dient der Garten außerdem als außerschulischer Lernort und wurde im Jahr 2021 um ein grünes Klassenzimmer ergänzt.

 

Artenvielfalt und Insektenschutz stehen im Vordergrund: die Gemeinschaftsflächen wurden mit heimischen Wildpflanzen begrünt und ein Färbergartenbeet wurde eingerichtet.

 

Am 19. Januar ab 19 Uhr wird Jukus-Projektleiter Udo Hetmeier im NABU Zentrum an der Ohestraße 14 über den interkulturellen Garten referieren und die Vielfältigkeit dieses Projektes darstellen. Fragen wie: "Warum ist der Begegnungsort in Laatzen Mitte so wichtig?" oder "Welche Projekte werden dort durchgeführt?" werden an diesem Abend beantwortet und diskutiert. Interessierte sind zum kostenfreien Vortrag eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!