110 & 112
Freitag, 20.11.15 - 19:51 Uhr

Polizei sucht einen in Burgdorf entflohenen Häftling

REGION HANNOVER. 

Polizeibeamte suchen nach einem 29 Jahre alten Untersuchungshäftling, der heute Morgen, Freitag, 20. November, gegen 10:00 Uhr, im Rahmen eines genehmigten Arztbesuches in Burgdorf entwichen ist. Der Flüchtige, der momentan unter anderem wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung in der Justizvollzugsanstalt Sehnde in Untersuchungshaft sitzt, nutzte einen Toilettengang und entwich trotz angelegter Fußfessel durch ein Fenster.

 

Die sofortige Verfolgung der ihn begleitenden, zwei Justizvollzugsbeamten blieb erfolglos, woraufhin sie die Polizei informierten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief bislang ohne Erfolg.

 

Der Gesuchte ist 1,80 Meter groß, schlank/sportlich, hat eine Tätowierung am linken Arm und spricht sowohl hochdeutsch als auch italienisch. Sein Äußeres wirkt südeuropäisch. Zum Zeitpunkt seiner Flucht hatte er schwarze Haare, einen Oberlippen-/Drei-Tage-Bart und trug eine graue Hose sowie einen grauen Pullover.

 

Ersten Ermittlungen zufolge ließ sich der 29-Jährige im Rahmen seiner Flucht von einem Taxi nach Hannover bringen und hält sich dort möglicherweise auch noch auf. Der Flüchtige wird aktuell von der Polizei nicht als gefährlich eingestuft.

 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!