Region Hannover
Donnerstag, 03.03.16 - 09:59 Uhr

AWO ehrt Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

AWO Geschäftsführer Burkhard Teuber (links) bedankt sich bei den Ehrenamtlichen im Beratungszentrum für Integrations- und Migrationsfragen in Hannover-Linden.

REGION. 

Sie geben Deutschunterricht, helfen unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen bei den Hausaufgaben, begleiten Flüchtlinge zu Behörden und Ämtern, kümmern sich um Familien und vieles mehr. Als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement in den Flüchtlingswohnhäusern der AWO Region Hannover hat die AWO Sano zehn Helferinnen und Helfern Reisegutscheine für einen Aufenthalt im Familienferiendorf Rerik/Ostsee und Ferienzentrum Oberhof zur Verfügung gestellt.

 

AWO-Geschäftsführer Burkhard Teuber hat die Gutscheine bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken am 1. März im Beratungszentrum für Integrations- und Migrationsfragen (BIM) in Hannover-Linden überreicht und sich bei den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz bedankt. Sie alle helfen und unterstützen die hauptamtlichen Fachkräfte bei ihrer Arbeit in den Flüchtlingswohnheimen. Burkhard Teuber: "Sie sind eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie da sind."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!