VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 26.05.16 - 11:02 Uhr

Oesselser Schützen proklamieren ihre Könige

Die Sieger 2016: Max Abmeyer (untere Reihe von links), Mia Hajek, Clara Nomrowski, Carsten Nomrowski (mittlere Reihe von links), Karin Franke, Nina Hajek, Iris Nomrowski, Vorsitzender Heiko Fichte (obere Reihe von links) und Schießsportleiter Klaus Specht.

Zur Proklamation der diesjährigen Majestäten trafen sich die Mitglieder des SV Oesselse am vergangenen Sonntag in ihrem Vereinslokal L'Isola. Um 18 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Heiko Fichte die Feierlichkeiten und kündigte das Volks- und Schützenfest in Ingeln-Oesselse vom 3. bis zum 5. Juni an.

OESSELSE. 

Anschließend gab Schießsportleiter Klaus Specht, die Ergebnisse der Wettkämpfe 2016 bekannt. Im Duell um den begehrten du Carrios-Pokal war in diesem Jahr Karin Franke erfolgreich. Die Werner Hennies-Gedächtniskette sicherte sich Klaus Specht.

 

In der Kleinkaliber Sparte siegte bei den Damen Edda Rudolph-Holzapfel und bei den Herren Günter Mechler. Oliver Najuch war am geschicktesten mit der Luftpistole, was ihm in diesem Jahr den Luftpistolenpokal bescherte. Auch das Schießen auf die Wander- und Teilerpokale hat wieder einmal viel Anklang gefunden. Malte Kanus geht als Sieger aus dem Wettkampf um den Wanderpokal der Schützen hervor. In der Schützenaltersklasse siegte Klaus Specht. Bei den Damen sicherte sich Carolin Hennies den 1. Platz und in der Damenaltersklasse war Edda Rudolf-Holzapfel die erfolgreichste Schützin.

 

Den besten Teiler, beim Teilerpokalschießen schoss Klaus Specht. Beim Preisschießen für Kids ist Clara Nomrowski die Siegerin. Im Anschluss gab Jugendleiter Oliver Najuch die Majestäten 2016 bekannt:

Schützenkönig: Carsten Nomrowski, 33,6 Teiler

Schützenkönigin: Iris Nomrowski, 19,7 Teiler

Bürgerkönigin: Nina Hajek, 65,1 Teiler

Preisschießen für Kids: Clara Nomrowski

 

Die Schützenscheiben werden am Schützenfestsonnabend von 13 Uhr an feierlich überreicht. Nähere Informationen zum Volks- und Schützenfest 2016 in Ingeln-Oesselse sowie weitere Fotos der Proklamation finden Interessierte auf www.sv-oesselse.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!