Sport
Montag, 30.05.16 - 14:04 Uhr

Leichtathletik: Zwei Titel für Emily Pischke

Abend-Sportfest bei Eintracht Hildesheim

Emily Pischke aus dem TKJ Sarstedt beherrschte die Konkurrenz im Hoch- sowie Weitsprung.

Nicht so stark wie in der Vergangenheit war das Abendsportfest von Eintracht Hildesheim in diesem Jahr besucht. Am Start in Hildesheim waren mit Emily Pischke und Alexander Maus zwei Athleten vom TKJ Sarstedt.

SARSTEDT. 

Emily Pischke absolvierte den Hochsprung in der Altersklasse W12 und den Weitsprung in der AK W14. Im Hochsprung schlug sie richtig zu. Das Training hat bei ihr wohl richtig angeschlagen, denn bei 1,25m war sie in den Wettbewerb eingestiegen und nahm alle Höhen bis 1,42m gleich im ersten Versuch. Bei 1,44m benötigte Emily Pischke drei Versuche, um 1,47m und 1,50m zu überfliegen. Die 1,52m waren dann an diesem Abend eine zu hohe Hürde. Aber die hat mit 1,50m den von ihr gehaltenen Kreisrekord   um vier Zentimeter verbessern können.

 

Auch in der Altersklasse W14 beherrschte die Sarstedterin die Konkurrenz. Nach einer Serie guter Sprünge landete sie im 6. Versuch bei 4,78m in der Sandgrube. Mit dieser Leistung holte sie sich auch den Sieg in der älteren Altersklasse. Das er nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis beherrscht, bewies TKJ-Abteilungsleiter Alexander Maus mit Starts über 100m und 1500m. Über 100m hatte er im Feld der starken Sprinter aus Wolfsburg keine Chance. Mit 13,18 Sekunden erreichte Maus, der ja bereits in der AK M35 startberechtigt ist, den 6. Platz. Den 1500m-Lauf benutzte er als Test für einen geplanten Fünfkampf. Auch in diesen Wettbewerb traf er auf starke Läufer, die das Feld beherrschten, Nach 6:07,36 Minuten überlief Alexander Maus die Zeitmessung und war mit diesem Test zufrieden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!