Pattensen
Dienstag, 07.06.16 - 17:28 Uhr

Schwimmen: Finn Bölck wird Vizemeister

Norddeutsche Meisterschaft in Braunschweig

Die TSVer aus Pattensen bei der Nordmeisterschaft in Braunschweig: Finn Bölck, Marvin Lukas Cegielski, Christoph Borgmann, Yvonne Platzek, Katja Breithaupt, Pauline Hahm mit Trainer Jan-Robert Ellrott.

Bei bestem Wetter und gut organisiertem Ablauf trafen sich beinahe 750 Aktive aus 133 Vereinen in Braunschweig, um die besten Schwimmer Norddeutschlands zu ermitteln. Hoch motiviert stiegen sechs Pattenser für ihren Verein ins Wasser.

PATTENSEN. 

Finn Bölck (Jahrgang 2002) brillierte auf seiner Paradestrecke über 50B und lieferte sich ein spannendes Finish mit seinem Konkurrenten aus Rostock. Bei dem Kopf an Kopf-Rennen unterlag er am Ende nur knapp und beendete als Zweiter den Lauf. Aber er ist Norddeutscher Vizejahrgangsmeister. Der erste Titel für den TSVer auf norddeutscher Ebene, und seit langer Zeit wieder ein Erfolg auf dem Niveau für den TSV Pattensen. In seinen weiteren Rennen verpasste Finn Bölck über die 100B einen Medaillenrang und musste sich mit Platz vier zufrieden geben. Die 50F beendete er als Fünfter.

 

Christoph Borgmann (Jahrgang 2001) schwamm sich über die 100F, 200F und 400F jeweils auf Platz sechs. Zweimal davon in persönlicher Bestzeit. Auch Katja Breithaupt, Marvin Lukas Cegielski, Pauline Hahm und Yvonne Platzek hatten sich für diese Meisterschcaft qualifiziert. 

 

In zwei Wochen müssen Finn Bölck und Christoph Borgmann bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften noch einmal ihr Können beweisen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!