Pattensen
Donnerstag, 16.06.16 - 12:21 Uhr

Gedenkstein erinnert an Ortsbürgermeister Joachim Schneider

Mitglieder der UWG enthüllen den Gedenkstein für den verstorbenen Ortsbürgermeister Joachim Schneider.

Am 11. Juni feierte die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) ihr 20-jähriges Bestehen. Viele Mitglieder fanden sich zusammen, um gemeinsam diesen Tag bei herrlichen Wetter gemeinsam zu verbringen.

SCHULENBURG. 

Auch Vertreter der UWJ folgten dieser Einladung. Begonnen wurde mit dem Pflanzen eines Baumes auf dem Gelände der Kirche. Anschließend wurde noch ein Gedenkstein enthüllt. Beides zum Gedenken an Joachim Schneider. Rolf Kattenhorn, 1. Vorsitzender, würdigte das Werk von Joachim und legte zusammen mit Klaus Iffland und Gerhard Reschke, beide stellvertretende Vorsitzende, letzte Hand an. Auch Ortsbürgermeisterin Svenja Blume ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Aktion anwesend zu sein und gratulierte der UWG zum Jubiläum und zu der Würdigung von Joachim Schneider.

 

Im Anschluss fand eine kurze Versammlung statt, bei der die noch aktiven Gründungsmitglieder Horst Wedekind, Reiner Makowiack und Thorsten Quindel geehrt wurde. Klaus Krondak konnte leider wegen eine Familienfeier nicht anwesend sein. Anschließend wurde am Schützenhaus noch lange gemeinsam zusammen gesessen und gegrillt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!