VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Freitag, 19.08.16 - 11:32 Uhr

SV Arnum richtet 4. Hemminger Beach-Tennis-Meisterschaften aus

Die Tennissparte der SV Arnum beginnt den Spätsommer mit einem ganz besonderen Event für Mitglieder, Spieler und Zuschauer. Mit Unterstützung der Stadt Hemmingen und des Freibades Arnum werden am Sonnabend, 27. August, die 4. Hemminger Beach-Tennis Meisterschaften in den Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed auf den Beachvolleyballfeldern im Freibad Arnum ausgetragen.

ARNUM. 

"Die direkte Nähe der Tennisanlage zum Arnumer Freibad hatte uns damals auf die Idee gebracht, unseren Mitgliedern und auch den Mitgliedern der umliegenden Tennisvereine eine attraktive und für unsere Region doch ungewöhnliche Veranstaltung - die Strände der Nord- und Ostsee sind von Hemmingen ja doch etwas weiter entfernt - zu bieten. Dank der großen Erfolge bei den drei Turnieren in den vergangenen Jahren haben wir uns überlegt, den T.D.M. Cup als Teil der Turnierserie unter dem Motto "4 TURNIERE - 1 VEREIN" nun bereits in der 4. Auflage auch 2016 wieder auszurichten. Als Sponsoren unterstützen, neben unserem Hauptsponsor der T.D.M. GmbH aus Sarstedt, zahlreiche Unternehmen aus der Region das Turnier", sagt der stellvertretene Spartenleiter und Organisator Martin Teschner.

 

Seit zwei Jahren ist das Turnier offizieller Teil der NTV Beach Tennis Serie und seit diesem Jahr zum ersten Mal auch Bestandteil der DTB Beach Tennis Turnierserie, was für Spieler aus weiter entfernten Vereinen sorgen wird. "Es liegen bereits Meldungen von Paarungen aus Celle, Hameln, Havelse oder Göttingen vor und es können bei dem Turnier dieses Jahr zum ersten Mal Ranglistenpunkte für die Deutsche Beach Tennis Rangliste gesammelt werden. Der Spaß und die Freude sollen aber neben dem sicher hohen sportlichen Anreiz weiterhin im Vordergrund stehen", so der Organisator Martin Teschner

 

Mit stimmungsvoller Musik, kühlen Getränken, Verpflegung der Spieler und Zuschauer vom Grill und toller Strandatmosphäre sollte es auch in diesem Jahr gelingen, für einen Tag den weißen Sport von der roten Asche in den weißen Sand zu verlegen und neben einer ganzen Menge Spaß und guter Laune den Sport hier nicht zu kurz kommen zu lassen. Beginn der Veranstaltung ist am Sonnabend, 27. August, ab etwa 10.30 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!