Pattensen
Dienstag, 23.08.16 - 10:03 Uhr

Wilxener Straße: Nachbarn feiern gelungenes Straßenfest

Die Anwohner der Wilxener Straße feiern ein harmonisches Fest.

PATTENSEN. 

Am 13. August war es soweit: das erste Nachbarschaftsfest der Wilxenerstraße fand statt. Aus einem kleinen Plausch am Gartenzaun wurde ein gemütlicher Abend mit den Anwohnern der Straße. Das Motto "Von Nachbarn, für Nachbarn, mit Nachbarn" war schnell gefunden.

 

Damit keine Kosten für die drei Initiatorinnen Mandy Hellwig, Verena Zipperling und Gesa Roßa entstehen, wurde jeder Teilnehmer gebeten, eine Kleinigkeit dem Buffet beizusteuern. Bei strahlendem Sonnenschein tischten alle Nachbarn ein opulentes Buffet auf. "Es war eine Freude zu sehen, wie gut das Fest in unserer Straße angenommen wurde", freuten sich Verena Zipperling und Gesa Roßa. Bis tief in die Nacht wurde gemütlich zusammen gesessen, gegessen, gesungen und gelacht. Das erste Nachbarschaftsfest der Wilxenerstraße wird von allen Teilnehmern als ein voller Erfolg bezeichnet. Alle Anwohner freuen sich bereits auf das Fest im nächsten Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!