Pattensen
Mittwoch, 24.08.16 - 15:30 Uhr

Stadt Pattensen bietet ab sofort interaktiven Haushalt an

Kämmerin Heike Hessenkamp (links) und Bürgermeisterin Ramona Schumann schauen sich den interaktiven Haushalt der Stadt Pattensen aus der Nähe an.

PATTENSEN. 

Mehr als 500 Seiten umfasst der Haushalt der Stadt Pattensen jedes Jahr. Wer bestimmte Kosten oder Einnahmen finden möchte, muss suchen. Das ist nun vorbei, denn mit dem interaktiven Haushalt über www.pattensen.de können die einzelnen Themen oder Fachbereiche angeklickt und dann bis in Detail angezeigt werden. "Der interaktive Haushalt ist ein sehr gutes Instrument, um sich einen Überblick über die Aufgaben einer Kommune zu verschaffen", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann heute.

 

Zur Verfügung gestellt wird der interaktive Haushalt von der Firma IKVS. "Wir übermitteln die Daten, die dann von der Firma auf der Webseite der Stadt Pattensen eingespeist werden. Das machen auch schon andere Kommunen so und nun können wir diesen Service auch anbieten", sagte Kämmerin Heike Hessenkamp heute. Wer aber den klassischen Haushalt bevorzugt, kann diesen ebenfalls über die Internetseite der Stadt herunterladen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!