Sport
Donnerstag, 25.08.16 - 17:08 Uhr

Boßelturnier der Oesselser Schützen ist der Startschuss in zweite Halbjahr

Auf dem etwa fünf Kilometer langen Rundkurs boßeln die Schützenschestern und -brüder um die Wette.

Am vergangenen Wochenende starteten die Mitglieder vom Schützenverein Oesselse in die neue Schießsaison. Zum Auftakt trafen sich etwa 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder auf dem Hof der Familie Abmeyer, denn das legendäre Boßelturnier stand an.

OESSELSE. 

Unter der Leitung vom Festausschussteam Cornelia und Harald Kernbach sowie Karsten Meyer wurden zwei Gruppen gebildet in denen die Kugel der Reihenfolge nach in Richtung Feldmark geboßelt wurde. Nachdem der etwa fünf Kilometer lange Rundkurs zurückgelegt worden war, kehrten die Boßler wieder auf dem Abmeyer Hof ein, wo ein Kaffee und Kuchenbuffett auf sie wartete.

 

Später am Abend versorgte der 1. Vorsitzende Heiko Fichte seine Mitglieder noch mit Leckerein vom Grill. Spontanen Besuch bekamen die Oesselser Schützen von zwei jungen Franzosen, die sich auf einem Roadtrip befinden und eine Rast einlegten, um nach dem Weg zu fragen. Kurzer Hand entschied sich Heiko Fichte, Pierre und Julien auf ein Getränk einzuladen. "Die beiden haben aktuell ihr Studium beendet und beschlossen eine Fahrradtour von Lyon nach Berlin zu unternehmen." sagt Fichte. Somit gab es schon einige Eindrücke, welche die Jungs den Schützen näher bringen konnten.

 

Der Schützenverein freut sich über einen gelungenen Start ins 2. Halbjahr und wünscht Pierre und Julien noch ganz viel Spaß auf ihrer Reise nach Berlin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!