Sport
Sonnabend, 27.08.16 - 18:33 Uhr

TSV Pattensen punktet in Bavenstedt, Koldinger SV überrascht beim MTV Almstedt

Fußball-Landesliga: Koldinger SV gewinnt auswärts 3:0

Von Gegnern umzingelt: Für den Pattenser Christian Eilers (blaues Trikot) ist in dieser Spielszene kein Durchkommen gegen den Defensive des SV Bavenstedt.

Die Landesligisten TSV Pattensen und der Koldinger SV konnten heute bei ihren Auswärtsspielen etwas Zählbares mitnehmen.

REGION. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer in Bavenstedt ein umkämpftes Spiel zwischen dem SV Bavenstedt und dem TSV Pattensen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und ließen dem Gegner kaum Platz zur Entfaltung. Einziges Manko war in der ersten Hälfte die Chancenverwertung. Die größten Chancen hatten Christian Eilers (40. Minute) und Georg Schwarz (42. Minute), die jeweils allein auf den Bavenstedter Torwart zuliefen. Eilers setzte seinen Schuss über das Tor, Schwarz scheiterte am Torwart. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften aber wenig zuließen. Einzige nennenswerte Chance war der Schuss des eingewechselten Bavenstedters Jan Laumann, der knapp am Tor vorbei ging (79. Minute). So blieb es beim gerechten 0:0. "Wir hatten den Gegner 70 Minuten lang im Griff und hätten die Führung verdient gehabt. Danach haben die Kräfte nachgelassen. Wir haben in der Defensive gut gestanden. Insgesamt ist das 0:0 kein schlechtes Ergebnis für uns, wir können zufrieden sein", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel.

 

TSV Pattensen: Schaar, P. Hoheisel, Hofmann, Schwedt, Scholz, Schwarz, Marotzke, Teklenburg (82. Kosien), Tausch (71. Petrovic), Eilers (68. Mertz), Lieber.

 

Mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung feierte der Koldinger SV heute den 3:0-Sieg beim MTV Almstedt. Schon nach drei Minuten ging der KSV in Führung. Nach einem lang geschlagenen Ball setzte sich Hassan Jaber im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und markierte das 1:0. In der 45. Minute legte Jaber den Ball im gegnerischen Strafraum quer auf Daniel Ische, der zum 2:0 traf. Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut nur drei Minuten, ehe Jaber einen Konter zum 3:0 abschloss. "Das war wirklich souverän und verdient. Wir haben nur zwei Chancen des Gegners zugelassen und hätten vorne sogar noch mehr Tore erzielen können. Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung", sagte KSV-Trainer Marco Greve nach der Partie.

 

Koldinger SV: Krause, Bukowski (80. Nuri), Musema, Wirt, Pietrucha, Ische (79. S. Pulido-Leon), Rogalski (67. Zvezda), Krumpholz, J. Walter, Richard, Jaber.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  589 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  596 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  617 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  579 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  630 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  632 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  525 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.