Pattensen
Donnerstag, 15.09.16 - 17:40 Uhr

Wanderwege-Leitfaden auf dem Marktplatz eingeweiht

Freuen sich über den Wanderwegeleitfaden am Marktplatz: Günter Gutknecht (von links), Herbert Mohr, Daniel Mundhenk, Hans Mundhenk und Herbert Meyer.

Das Wegeteam im Stadtmarketing Pattensen hat heute Mittag eine neue Errungenschaft enthüllt. Auf dem Marktplatz vor dem Café Anno steht jetzt ein Wanderwege-Leitfaden.

PATTENSEN. 

Das Wegeteam hatte lange für diesen Wegweiser gekämpft, sogar im Ortsrat argumentierten die Mitglieder für die Installation. Mithilfe des Werbestudios Elze konnte das Schild nun realisiert werden. "Daniel Mundhenk und sein Vater Hans sind uns finanziell sehr entgegen gekommen. Ansonsten hätten wir uns den Wanderwege-Leitfaden in dieser Form nicht leisten können", sagte Herbert Mohr vom Wegeteam. 

 

Der neue Pfahl auf dem Marktplatz zeigt auf einer Informationstafel die sieben Wanderwege im Stadtgebiet. Zudem zeigen einzelne Hinweistafeln die jeweilige Himmelsrichtung der Wege an. "Der Wanderwege-Leitfaden soll die Bürger auf den Wander-Geschmack bringen. Der Marktplatz ist für den Wegweiser der ideale Ort", sagte Mohr heute. Neben den Wegweiser sind die Wanderwege auch auf der Wanderkarte des Wegeteams eingezeichnet. Die Karte ist erhältlich bei der Calenberger Backstube, der Altstadt-Bäckerei, der Bücherecke und dem Café "Zum Dänen". 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!