Pattensen
Mittwoch, 21.09.16 - 19:40 Uhr

Rewe-Markt feiert Wiedereröffnung

Im Beisein von Marktinhaber Lutz Ahlers (links) und Rewe-Bezirksleiter Klaus Wedekind (rechts) schneidet Ortsbürgermeister Günter Bötger symbolisch das Band im Rewe-Markt durch.

Nach mehrmonatiger Umbauzeit hat der Rewe-Markt Auf der Burg heute Abend inoffizielle Wiedereröffnung mit etwa 120 geladenen Gästen gefeiert. Ab morgen um 7 Uhr öffnet der Markt wieder für die gesamte Bevölkerung.

PATTENSEN. 

"Ich habe hier vor 31 Jahren an diesem Standort als Azubi angefangen und war hier mit Unterbrechungen in verschiedenen Positionen tätig. Dieser Markt ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte Marktinhaber Lutz Ahlers heute Abend. Im damaligen Extra-Markt hatte Ahlers seine Berufslaufbahn begonnen und seit 2005 leitet er den Markt als Selbständiger.

 

Rewe-Verkaufsleiter Jens Riepe fand nur lobende Worte für den neu gestalteten Markt. "Dieser Markt ist in Deutschland einzigartig und hat für die Rewe Test-Charakter. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Markt Vorbild für weitere Filialen wird", sagte Riepe. Ortsbürgermeister Günter Bötger betonte, dass der Markt vor allem für ältere Bürger ein wichtiger Standort ist. "Ich bin froh, dass Sie das finanzielle Risiko nicht gescheut haben", sagte Bötger in Richtung Lutz Ahlers.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  4.1 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  3.8 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.