Sport
Dienstag, 27.09.16 - 14:38 Uhr

Leichtathletik-Meldung aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Jährlich richter die Sparkasse  einen Marathonlauf aus, der in diesem Jahr in Plauen im Voigtland stattgefunden hat. Im Angebot für die Aktiven standen neben den Hauptlauf  ein Halbmarathon und ein Zehn-Kilometer-Lauf zur Auswahl. Als typische Mittelgebirgsregion zählt der Sparkassen-Marathon Plauen nicht zu den flachsten Strecken in Deutschland. Dafür erleben die Läufer/Innen aber einen ganz besonderen Lauf durch eine vielseitige Region. Mit am Start waren Christine Idel und Kerstin Salzer aus Sarstedt, die der Sportgruppe der Sparkasse Hannover angehören. Die beiden Läuferinnen hatten sich die 10km-Distanz ausgesucht. Start und Ziel war für alle Läufer der zentrale Altmarkt in Plauen. Die Strecke führte durch das Parktheater, den Stadtpark sowie unter den größten Brücken der Stadt hindurch. Bestzeiten waren allerdings nicht zu erwarten. So kam Christine Idel nach 64:45 Minuten im Ziel am Altmarkt an und erreichte damit den 43. Platz in der Altersklasse W45. Mit 70:04 Minuten benötigte Kerstin Salzer (W45) etwas mehr Zeit und erreichte damit den 57. Platz. Beide Läuferinnen sagten nach der Ankunft im Zielraum: "Das war der schwerste Kurs, den wir jemals gelaufen sind. Aber dieser Lauf hat uns viel Spaß bereitet." 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!