Sport
Mittwoch, 28.09.16 - 19:02 Uhr

Leichtathletik-Meldung aus Sarstedt

Ralf Borgaes war beim Berlin-Marathon dabei.

SARSTEDT. 

20 Jahre nach seinem Marathon-Debüt ist Ralf Borgaes vom Lauftreff der Sarstedter TKJ-Leichtathletik-Abteilung in Berlin zum sechsten Mal die "Königsdisziplin" der Ausdauersportler gelaufen. Für die 42,195 Kilometer benötigte er 3:29:20 Stunden., "knackte" also die Schallmauer von dreieinhalb Stunden. Unter 41 283 Läufern aus 122 Nationen belegte der TKJler den 626. Platz seiner Altersklasse M 50. Die Unterstützung durch die Zuschauer, das Wetter und die Organisation seien wieder "perfekt" gewesen, so Borgaes nach seiner Rückkehr nach Sarstedt. Er war begeistert von dem "einzigartigen Flair dieser größten deutschen Sportveranstaltung". Der Sieger, Kenenisa Bekele aus Äthiopien, verpasste den Weltrekord um lediglich sechs Sekunden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!