Pattensen
Donnerstag, 29.09.16 - 17:59 Uhr

Springer Jahrbuch 2016 ist jetzt erhältlich

Pattenens Stadthistoriker Hermann Schuhrk (links) und Rolf Brings vom Förderverein für die Stadtgeschichte von Springe machen Werbung für das Springer Jahrbuch 2016.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Förderverein für die Stadtgeschichte von Springe ein Jahrbuch herausgegeben - im neuesten Exemplar ist wieder ein Beitrag aus Pattensen zu lesen

PATTENSEN. 

Der 20-seitige Beitrag von Eckard Steigerwald befasst sich mit der Inhaftierung von Antonius Corvinus und Pfarrer Walter Höcker in der Feste Calenberg im November 1549. Corvinus' Verbrechen war sein tatkräftiges Wirken zur Reformierung der Kirche im Fürstentum Calenberg. Steigerwald schreibt in seinem Beitrag über die Inhaftierung und die spätere Freilassung auf Initiative von Herzogin Elisabeth.

 

Erhältlich ist das Springer Jahrbuch zum Preis von fünf Euro ab sofort in der Bücherecke an der Dammstraße sowie jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr in der Heimatstube an der Steinstraße 9.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!