Sport
Freitag, 30.09.16 - 13:36 Uhr

Koldinger SV begibt sich auf Trainersuche

Hassan Jaber gehört nicht mehr zum Kader

Uwe Springborn, Vorsitzender des Koldinger SV, schließt auch eine interne Lösung in der Trainerfrage nicht aus.

Direkt nach dem Rücktritt von Trainer Marco Greve und Co-Trainer Daniel Kern hat der Fußball-Landesligist Koldinger SV mit der Suche nach dem Nachfolger begonnen. Zudem trennt sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Top-Torjäger Hassan Jaber.

KOLDINGEN. 

Der Vereinsvorsitzende Uwe Springborn sagte heute auf Anfrage, dass der Vorstand bereits gestern Abend zusammen gesessen hat. "Der Rücktritt kommt nicht gänzlich überraschend. Es gab schon im Sommer Anzeichen, dass Marco Greve aufhören könnte. Mit einem möglichen Nachfolger haben wir uns bis dato nicht beschäftigt. Spartenleiter Oliver Kieckeben wird jetzt nach Lösungen, ob extern oder intern, suchen und dem Vorstand dann Vorschläge machen", sagte Springborn heute.

 

Gut möglich also, dass Interimstrainer René Jopek den Posten als Cheftrainer übernimmt. Aber auch die Gerüchteküche brodelt seit gestern Abend. Als erster Name wurde bereits Diego de Marco kolportiert, der bei der TSV Burgdorf aufgehört hatte und als Ex-Trainer noch beste Kontakte zum Koldinger SV hat. 

 

Aber nicht nur die Trainerfrage sorgt für Gesprächsstoff, sondern auch der Rauswurf von Top-Torjäger Hassan Jaber. "Es sind einige Dinge vorgefallen, die ich in der Öffentlichkeit nicht kommentieren möchte. Aber wir haben uns gezwungen gesehen, uns mit sofortiger Wirkung von Hassan Jaber zu trennen. Er hat bereits seinen Spielerpass bekommen und ich gehe davon aus, dass er sich im Winter einem neuen Verein anschließen wird", sagte Springborn heute.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!