Sarstedt
Freitag, 30.09.16 - 10:36 Uhr

Sportabzeichen: TKJ Sarstedt hat sich mehr Teilnehmer versprochen

Saisonabschluss mit einer kleinen Feier im Jahn-Sportpark

Die Sportabzeichen-Saison ist vorbei, die Teilnehmen trafen sich zu einer kleinen Feierstunde im Jahn-Sportpark.

SARSTEDT. 

Nachdem bereits vor zwei Wochen das Abgrillen der Sportabzeichen-Gruppe des TKJ Sarstedt stattgefunden hatte, folgte nun der Saisonabschluss auf dem Sportplatz im Jahnsportpark. Als Dank wurden an Renate Grote, sie leitet die Gymnastik an den Übungsabenden, sowie an Hella Bohmann Präsente überreicht.  Besonders Hella Bohmann galt ein besondere Dank. Sie ist es, die sich um vieles kümmert und damit alles reibungslos läuft. Zudem gab es einen "dicken Dank" allen Sportabzeichen-Abnehmern der Saison 2016. Auch Friedel Düker wurde besonders erwähnt: er erledigt alle schriftlichen Aufgaben und bringt die Sportabzeichen-Unterlagen zum Kreissportbund, damit die erbrachten Leistungen bestätigt werden.

 

Mit der Teilnahmezahl der Sportabzeichen-Absolventen kann das Spotabzeichen-Team des TKJ Sarstedt 2016 aber nicht zufrieden sein. Mit der Erneuerung der Bedingungen in drei Leistungsgruppen hatte sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine größeren Aufschwung für das Deutsche das Sportabzeichen versprochen. Davon ist beim TKJ Sarstedt nicht viel zu spüren gewesen. Es sind immer die altbewährten Sportlerinnen und Sportler und selten neue, die auf den Sportplatz erscheinen, um die geforderten Bedingungen in Bronze, Silber oder Gold zu erfüllen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!