Laatzen
Mittwoch, 19.10.16 - 07:55 Uhr

„Hilfe, meine Kind trotzt“ - Erziehungsvortrag im Stadthaus

LAATZEN. 

"Uäääääääh!" - ein Zweijähriger liegt mit wutverzerrtem Gesicht auf dem Boden des Restaurants und schreit, dass die Wände wackeln. Die anderen Gäste runzeln die Stirn, schütteln die Köpfe oder grinsen. Was war passiert? Die Mutter hatte den Löffel in den Teller gelegt, das war passiert. Er wollte das selbst machen und nun spielt sich ein unbeschreibliches Drama ab. Die Trotzphase gehört zu den wichtigsten Entwicklungsschritten im Kleinkindalter. Erziehende und Kinder erleben diese Phase häufig als stressig und belastend. Ziel des Seminars ist es, herauszufinden, wie diese Zeit für Kinder entwicklungsfördernder und für Erziehende stressfreier gestaltet werden kann.

 

Die Stadt Laatzen lädt für Mittwoch, 26. Oktober, von 18 bis 20 Uhr zu einem Vortrag zu diesem Thema in den Kreativraum des Stadthauses, Marktplatz 2, ein. Referentin ist die Sozialpädagogin Julia Heinelt, FABi Familienbildungsstätte Hannover. Der Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 24. Oktober bei Maria Jakob unter Telefon (05 11) 82 05 54 08 oder E-Mail maria.jakob(at)laatzen.de möglich. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!