110 & 112
Freitag, 21.10.16 - 16:58 Uhr

Polizei fasst Treckerdiebe in Wennigsen

HEMMINGEN. 

Am späten Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr entwendeten drei Täter (17, 18 und 18 Jahre alt, zwei Männer, eine Frau) einen Ackerschlepper John Deere von einer Baustelle in Hemmingen. Durch einen Hinweis des Eigentümers konnten gezielte Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und die Täter noch auf dem Trecker in Wennigsen gestellt werden.

 

Die Täter stammen aus Ronnenberg, Hannover und Wennigsen und waren geständig. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bereits am vergangenen Freitag zwischen 10 und 21 Uhr entwendeten drei Täter einen Ackerschlepper John Deere im Wert von etwa 140 000 Euro von einer Grünfläche vor dem Hof des Eigentümers in Wennigsen. Am Folgetag wurden der Trecker in Lemmie von einem Zeugen erkannt und die drei unbekannten Täter (ebenfalls zwei Männer, eine Frau) an der Weiterfahrt gehindert. Die Täter flüchteten. Geprüft werden nun auch Zusammenhänge mit der Tat am Dienstag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!