Sport
Sonntag, 23.10.16 - 22:09 Uhr

Tischtennis: SCcer setzen sich in Seelze durch

Verbandsliga Süd der Herren

Claas Märtens brachte den SC Hemmingen-Westerfeld in Seelze mit 8:7 erstmals in Führung.

Der SC Hemmingen-Westerfeld hatte sich einiges vorgenommen, als es zum Spiel gegen den "TTV 2015 Seelze" ging. Niemand ahnte, dass es noch schwerer als angenommen werden sollte. Doch am Ende hatten die Gäste 9:7 gewonnen.

HEMMINGEN. 

Bei der Begrüßung ließen die Seelzer anklingen, dass sie sich eigentlich als Dritter in der Tabelle sehen und am Ende des Spiels die Punkte in Seelze behalten wollten. Stefan Schreiber und Claas Märtens konnten bei ihrem Eingangsdoppel gegen Jan Wassermann und Nils Lohmann keinen Blumentopf gewinnen. Niklas Otto und Guido Hehmann machten es gegen Fabian Finkendey und Alexander Vogel besser und siegten 3:1. Lange Gesichter gab es auf der Hemminger Seite, als Martin Scholz und Claus Gottschlich, wobei der Letztere einen ordentlichen Trainingsrückstand hat, überhaupt nicht ins Spiel finden konnten und ihr Doppel mit 2:3 abgaben.

 

Fabian Finkendey von den Gastgebern zeigte anschließend ein starkes Spiel gegen Stefan Schreiber und gewann mit 3:1. Niklas Otto ließ gegen Alxander Vogel nichts anbrennen und besserte seine bisher makellose Bilanz weiter auf. Guido Hehmann konnte gegen Jan Wassermann bei einigen vergebenen Chancen seinen Sieg aus der letzten Begegnung nicht wiederholen. Auch Martin Scholz konnte sich gegen den Linkshänder Nils Lohmann nicht durchsetzen. Der TTV 2015 Seelze führte also zwischenzeitlich 5:2.

 

Grund genug für den SC Hemmingen-Westerfeld zur Aufholjagd zu blasen. In Folge siegte Claas Märtens in einem packenden Spiel mit wechselnden Führungen gegen Jonas Hansen 12:10 im fünften Satz. Claus Gottschlich konnte von Satz zu Satz seine spielerischen Qualitäten wiederfinden und ging gegen Janis Hansen mit 3:2 vom Tisch. Niklas Otto zeigte gegen Fabian Finkendey erneut seine Abwehrqualitäten, gepaart mit überraschenden Angriffen. Stefan Schreiber war nachfolgend gegen Alexander Vogel chancenlos. Und auch Martin Scholz zeigte ungewohnte Unsicherheiten im Spiel und verlor 0:3. Der "TTV 2015 Seelze" führte mit 7:5.

 

Guido Hehmann war bei seinem Abwehrspiel beidseitig gegen Nils Lohmann dicht und fuhr einen sehr klaren 3:0-Sieg ein. Claus Gottschlich fand gegen den erneut stark spielenden Jonas Hansen immer besser in sein Spiel und siegte 3:1. Der hochmotivierte Claas Märtens stellte dann mit seinem 3:0-Erfolg gegen Janis Hansen die erstmalige Führung für den SC Hemmingen-Westerfeld her.

 

Viele tolle Ballwechsel gab es dann im Abschlussdoppel zu sehen, bei dem Niklas Otto und Guido Hehmann gegen Jan Wassermann und Nils Lohmann mit dem 3:1 die Nase vorne hatten und den Gesamtsieg mit 9:7 für den SC Hemmingen-Westerfeld sicherstellten und somit die Punkte mit nach Hause nahmen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!