Sport
Montag, 24.10.16 - 19:14 Uhr

Leichtathletik-Meldung aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Zum Saison-Ende egalisierte Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung noch einmal seine Saison-Bestzeit. Beim "Neuhäuser Burglauf" bestätigte er mit seiner Zeit von 47:19 Minuten auf die Sekunde genau seine Bestzeit vom Lauf in Meinersen über die zehn Kilometer. Unter etwa 200 Finishern belegte er Platz 16 seiner Altersklasse M 50. Bei diesem Wettbewerb handelte es sich um das Finale des diesjährigen Laufcups Gifhorn-Wolfsburg, den 11. Wettbewerb insgesamt. Der Wettkampf wurde morgens bei kühlen fünf Grad gestartet, berichtete Kringel, fand dann aber bei schönem und sonnigem Herbstwetter statt. Der Rundkurs führte in einer Doppelschleife teils über asphaltierte Wege, teils auf natürlichem Boden durch die umliegende Flur und Forste. Der Start erfolgte vor der romantischen Kulisse der Wasserburg, dort befand sich auch der Ziel-Einlauf. Kringel äußerte sich positiv über die Sport-Veranstaltung: " Die Topologie der Strecke war sehr entgegenkommend, zunächst führte die Strecke in einer kurzen Einführungsrunde ins Tal, nachdem man den Aufstieg zur Burg hinter sich hatte, ging es mit noch frischen Kräften hinauf in die Wälder, ohne dass man den Anstieg groß spürte, dafür lief es sich auf den letzten vier Kilometer zum Ziel bei kontinuierlich zunehmendem Gefälle fast von allein." Anschließend konnten sich die Aktiven bei Kaffee und Kuchen auf dem Burghof wieder stärken und die Zeit bis zur Siegerehrung, die standesgemäß vor dem Rittersaal stattfand, überbrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!