Pattensen
Dienstag, 25.10.16 - 18:15 Uhr

Ausstellung zeigt 50 Jahre Wandel des Klimaschutzes

Dagmar Moldehn (von links), Ramona Schumann, Gertraude Kruse, Manuela Siegert, Heike Hanisch, Helga Schröder, Kai Oppenborn und Axel Müller eröffnen die Ausstellung im Pflegewohnstift An der Schützenallee.

Heute wurde im Pflegewohnstift An der Schützenallee die Ausstellung "Ökobilanz - Umweltbewegte Stadt und Region 1950 bis heute" eröffnet. Die Wanderausstellung ist noch bis zum 23. November im Pflegewohnstift zu sehen.

PATTENSEN. 

An etlichen Stellwänden in den Fluren des Pflegewohnstifts können sich Bewohner und Besucher seit heute ein Bild vom Klimaschutz in der Stadt Hannover und der Region in den vergangenen 50 Jahren machen. "Es hat sich vieles verändert. In den 50er Jahren war Atomkraft dazu auserkoren, die Sorgen der Energieerzeugung verschwinden zu lassen. Wo das hingeführt hat, wissen wir heute alle. Aber das ist nur ein Beispiel für die vielen Veränderungen der vergangenen fünf Jahrzehnte", sagte Heike Hanisch vom Verein Umweltzentrum Hannover, der die Ausstellung organisiert. 

 

Pattensen ist die mittlerweile zehnte Station der Wanderausstellung. Wie auch in den anderen Kommunen wurde die Ausstellung um ortsbezogene Themen ergänzt, wie zum Beispiel mit Beiträgen zum Pattenser Bad, der Calenberger Backstube oder der Ökologischen Station "Mittlere Leine". 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!