Laatzen
Mittwoch, 26.10.16 - 10:13 Uhr

Workshop "Quartiersmanagement Alt-Laatzen" wird verschoben

Stadt lädt nun zur Diskussion Anfang 2017 - Projekte sind das Thema

Wegen einer Terminkollision muss der für den am 2. November vorgesehene Workshop zur Quartiersentwicklung in Alt-Laatzen leider verschoben werden. Der Workshop findet nunmehr am Dienstag, 17. Januar 2017 im Treffpunkt Alt Laatzen, Auf der Dehne 2 A, statt.

LAATZEN. 

Bürger aus Alt-Laatzen, Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Institutionen und aus der Politik sowie andere Interessierte sind willkommen. Der zweite Workshop knüpft an die Zusammenkunft vom 11. Juni an, in dem Stärken, Schwächen und Handlungsbedarfe in Alt-Laatzen herausgearbeitet wurden. Auch erste Vorschläge für Projekte waren bereits Thema dieser Veranstaltung: Wohnen, Freiflächen, Verkehr, Versorgung, Dienstleistungen und das Gemeinschaftsleben.

 

Die Stadt Laatzen hat die Ergebnisse ausgewertet und inzwischen einige mögliche Projekte für Alt-Laatzen entwickelt. Die Stadtverwaltung stellt sie im zweiten Workshop zur Diskussion. "Die Ergebnisse des ersten Workshops waren sehr hilfreich für uns. Wir konnten daraus einige Projekte ableiten, die nach unserer Einschätzung gute Impulse für Alt-Laatzen bringen können. Wir sind gespannt, was die Bürgerinnen und Bürger dazu meinen", sagt Stadtrat Axel Grüning, der bereits beim ersten Workshop viele Anregungen mitnehmen konnte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Alle, die beim ersten Workshop nicht dabei sein konnten, sind ebenfalls eingeladen. Für die Moderation hat die Stadt Laatzen wieder das Büro KoRiS - Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung aus Hannover eingebunden. Ansprechpartnerin bei Fragen zum Workshop ist Gabriele Beel von der Stadt Laatzen, Telefon (05 11) 82 05 61 03.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!