110 & 112
Donnerstag, 27.10.16 - 12:08 Uhr

Ladendieb wird bei Kaufland auf frischer Tat ertappt

LAATZEN. 

Am gestrigen Mittwoch gegen 16 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter der Kaufland-Filiale an der Münchener Straße eine männliche Person dabei beobachtet, wie er diverse Sachen (Kopfhörer, Handytaschen, Druckerpatronen, kosmetische Artikel) im Wert von 458 Euro aus einem dortigen Regal entnahm und diese Waren sich in seine mitgeführte Jackentasche steckte. An der Kasse legte der Ladendieb lediglich zwei Getränkeflaschen vor, um diese zu bezahlen.

 

Kurz vor Verlassen des Marktes wurde der Ladendieb auf den Diebstahl angesprochen. Der 25-jährige georgische Täter gab die Tat nicht zu. Er machte bei der Polizei keine Angaben zur Sache und lässt sich anwaltschaftlich vertreten. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!