Laatzen
Donnerstag, 27.10.16 - 12:22 Uhr

Miersch ist erneut zur Kandidatur bereit

Matthias Miersch bewirbt sich um eine weitere Kandidatur für den Bundestag.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch hat gegenüber den Ortsvereinen seines Wahlkreises, zu dem auch Pattensen, Hemmingen und Laatzen gehören, seine Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur erklärt. Der Ortsverein Laatzen hat Miersch bereits einstimmig nominiert.

REGION. 

Miersch, der dreimal den Wahlkreis direkt gewonnen hat, hebt in dem Schreiben hervor, dass er gerade in den letzten Jahren unter anderem bei den Themen SuedLink und Frackingverbot die inzwischen gewonnenen Erfahrungen erfolgreich einsetzen konnte. Als Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Fraktion ist sein Einfluss auf grundsätzliche programmatische Fragestellungen gestiegen, seine Stimme findet inzwischen bundesweit Gehör.

 

Der 47-jährige Jurist betont, welch hohen Stellenwert die Wahlkreisarbeit für ihn habe. Neben der engen Zusammenarbeit mit den Parteigliederungen pflegt Miersch über eigene Projekte einen guten Kontakt zu den Schulen. Und seine Persönlichen Erklärungen, in denen er über sein Abstimmungsverhalten im Deutschen Bundestag Rechenschaft ablegt, können Bürger und Interessierte auf seiner Homepage nachlesen beziehungsweise als Newsletter erhalten. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!