Pattensen
Donnerstag, 27.10.16 - 08:40 Uhr

SoVD-Stadtverband erkundet die Koldinger Seenplatte

KOLDINGEN. 

Der SoVD-Stadtverband Pattensen führte mit seinen drei Ortsverbänden aus Schulenburg/Jeinsen, Pattensen und Hüpede-Oerie seine diesjährige Heimatkunde-Wanderung am 22. Oktober in Koldingen an der wunderschönen Seenplatte durch.

 

Der SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie hatte in diesem Jahr die Organisation übernommen. Peter Rohde hatte die besondere Aufgabe, zwei Stunden an der Seenplatte alles zu erklären. "Wir hatten gutes Wanderwetter und die 34 Teilnehmer waren sehr zufrieden. Der Abschluss wurde dann im Calenberger Hof in Pattensen mit einem zünftigen Mittagessen abgeschlossen. Ein besonderer Dank geht an den SoVD-Oortsverband Hüpede-Oerie und seinem Vorstand für die diesjährige Organisation", sagte der SoVD-Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!