Pattensen
Sonntag, 27.11.16 - 18:25 Uhr

Weihnachtsmarkt auf Homann's Hof ist ein großer Erfolg

Bürgermeisterin Ramona Schumann schenkt während des Weihnachtsmarktes auf Homann's Hof Glühwein für den guten Zweck aus.

Tolles Wetter, ein abwechslungsreiches Programm und gut gelaunte Besucher waren das Rezept für einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt auf Homann’s Hof in Schulenburg.

SCHULENBURG. 

Sowohl gestern als auch heute strömten viele hundert Menschen auf Homann's Hof und erfreuten sich am reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränke, Handwerkskunst sowie musikalischen Darbietungen.

 

Die Veranstalter setzten dabei auf das bewährte Konzept, lediglich ein paar Verkaufsbuden wurden auf die Straße vor den Hof verlegt, um Platz für die Besucher zu schaffen. "Die Entscheidung war richtig. Es gab dadurch nicht so ein Gedränge wie in den vergangenen Jahren. Das haben die Besucher in diesem Jahr positiv angemerkt. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, an beiden Tagen haben wir sehr viele positive Resonanz erhalten", sagte Kai Oppenborn.

 

Auch Bürgermeisterin Ramona Schumann packte am Sonnabend mit an: Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Schumann geht mit" schenkte sie eine Stunde lang für den guten Zweck Glühwein aus. "Ich wurde bei der Blutspendeaktion des DRK kürzlich gefragt, ob ich beim Glühwein-Ausschank helfen würde. Ich finde die Idee super, dass der Erlös für den Verein Alte Schule gespendet wird. Der Verein trägt viel zuum Erhalt der Dorfgemeinschaft in Schulenburg bei", sagte Schumann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  584 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  600 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.