110 & 112
Donnerstag, 01.12.16 - 13:08 Uhr

Feuerwehr löscht brennenden Dachstuhl von Wochenendhaus

Die Feuerwehr hat den Dachstuhlbrand in Wilkenburg schnell gelöscht.

WILKENBURG. 

Heute morgen um 9:51 Uhr wurden die Ortswehren Arnum, Devese, Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg zu einem Wochenendhaus in der Straße Am Damm alarmiert. Vor Ort waren 46 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Dachgeschoss in voller Ausdehnung.

 

Drei Trupps unter Atemschutz begaben sich in das Haus, öffneten mehrere Türen und suchten nach eventuell vorhandenen Personen. Das Haus war jedoch leer. Der Dachstuhlbrand wurde mit drei C-Rohren gelöscht. Vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst. Zur Brandursache oder zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!