Laatzen
Donnerstag, 01.12.16 - 08:26 Uhr

Mädchensprechstunde im Stadthaus

LAATZEN. 

Was passiert bei der gynäkologischen Untersuchung? - Wann bekomme ich meine Periode? - Ist es normal, dass meine Periode so unregelmäßig kommt? - Ich habe einen Freund-sollte ich schon verhüten und welche Verhütung passt zu mir?

 

Viele Fragen und manchmal auch Probleme, die nicht mit den Eltern oder Freundinnen besprochen werden wollen. Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist für alle Mädchen und junge Frauen eine besondere Situation. Die meisten sind ziemlich aufgeregt, ängstlich und unsicher.

 

Die gebürtige Iranerin Noushin Barmakipour, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, hat Antworten auf diese und weitere Fragen und möchte Unsicherheiten nehmen. Sie wird rund um das Thema Pubertät und zur Frau werden erzählen. Der Vortrag am Mittwoch, 7. Dezember, von 17.30 Uhr an im Café Marie des Stadthauses am Marktplatz ist an alle Interessierte Mädchen und junge Frauen, aber auch für Mütter mit ihren heranwachsenden Töchtern gerichtet. Während des Vortrags wird es Raum für Fragen rund um das Thema geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!