Sport
Freitag, 02.12.16 - 13:06 Uhr

Fußball-Kreisliga: Der 18. Spieltag in der Vorschau

Für Dirk Lautenbacher, Trainer der Hiddestorfer Eintracht, sind Spiele gegen den SV Wilkenburg stets etwas Besonderes: der SV Wilkenburg ist nämlich sein Stammverein.R. Kroll

REGION. 

Sofern es die Witterungs- und Platzverhältnisse zulassen sollten, stehen sich in der Kreisliga der SV Eintracht Hiddestorf und der SV Wilkenburg zum Hemminger Stadtderby gegenüber. Die Gäste haben bis auf den nach seiner 5. Gelben Karte  gesperrten Jannik Höpner alle Spieler des Kaders zur Verfügung und brennen nach drei Spielausfällen in Folge endlich wieder auf einen Einsatz.  Das geht auch Dirk Lautenbacher, Trainer der Hiddestorfer Eintracht, so. Allerdings auch aus einem anderem Grund: Spiele gegen den SV Wilkenburg sind für ihn nämlich stets etwas Besonderes, weil der SV Wilkenburg sein Stammverein ist und er dort in der Ü40 spielt. Die Prognose für Sonntag ist aber mehr schlecht: "Der Platz ist sehr tief, und Stand heute kann nicht gespielt werden", sagt Lautenbacher.

 

Die Partie des BSV Gleidingen gegen den TSV Goltern am Sonnabend wird tendenziell ausfallen. "Ich glaube nicht, dass es möglich ist, zu spielen", sagt Co-Trainer Torsten Rücker. Eine Entscheidung soll am heutigen Freitag fallen.

 

Auch Mirko Dreesmann, Trainer bei TSV Pattensen II, winkt ab. "Ich gehe davon aus, dass wir nicht spielen", betont er. Gast wäre in Pattensen der TV Jahn Leveste. "Natürlich ist das eine Wettbewerbsverzerrung, wenn auf die Mannschaften im Frühjahr die englischen Wochen zukommen." Aber es sei besser, jetzt die Plätze zu schonen als sie zu ruinieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!