Sport
Montag, 05.12.16 - 10:48 Uhr

Schützenverein "Horrido" feiert bis in die Morgenstunden

Die Winterkönige Andras Kittler (2. von links) und Bettina Lehmann (2. von rechts) mit Prinz Andreas Aue und Prinzessin Doreen Miertsch.

INGELN. 

Der Schützenverein "Horrido" Ingeln feierte am Sonnabend seine traditionelle Weihnachtsfeier. Weit über eine Stunde lang moderierte Komikerin Barbara Hornbostel (alias Uta Beger) die Feier und begeisterte alle Gäste mit ihrer individuell auf den Verein, viele der Mitglieder und die Veranstaltung zugeschnittenen Show voller Comedy mit Gesang, Akrobatik und Zaubereien.

 

Im Anschluss konnten dann alle ihre Lachmuskeln entspannen und sich bei einer deftigen Schlachteplatte stärken, bevor der 1. Vorsitzende Andreas Aue die Königsproklamation sowie Oberschießsportleiter Uwe Klockow die Auszeichnung von Bestleistungen aus dem ablaufenden Schützenjahr vornahmen.

 

Die Sieger in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen waren:

 

Winterkönigin: Bettina Lehmann (Teiler 20,5)

Winterkönig: Andreas Kittler (14,8)

Prinzessin: Doreen Miertsch (33,5)

Prinz: Andreas Aue (28,1)

Jahresbester: Leon Quirce

Senioren-Pokal: Jürgen Schmidt

Vergleichsschießen: Ulrike Schuchardt

Uschu-Pokal: Jennifer Denzin

Ausmarsch-Orden: Ulrike Schuchardt

Diddi-Cup: Ulrike Schuchardt

Luftpistole: Jürgen Schmidt

Kleinkaliber-Pokal: Peter Krause

Kleinkaliber 3-Stellungskampf: Andreas Aue

 

Darüber hinaus konnten viele ihre Gutscheine für einen Gewinn aus dem Preisschießen sowie Schützenschnüre und weitere errungene Orden in Empfang nehmen. Die Termine für Veranstaltungen der Ingelner Schützen im näher rückenden neuen Jahr stehen auch bereits fest und können im Aushangkasten am Bertram-Markt sowie auf der Homepage unter www.horrido-ingeln.de eingesehen werden. Am Sonnabend, 7. Januar, findet die Jahreshauptversammlung statt, zu der der Vorstand schon jetzt alle Mitglieder einladen möchte. Nähere Informationen und die Tagesordnung sind im Aushang veröffentlicht. Das wöchentliche Schießen im neuen Jahr beginnt dann wieder am Dienstag, 10. Januar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!