Laatzen
Dienstag, 06.12.16 - 07:53 Uhr

Schützenverein Oesselse zeichnet Sieger des Weihnachtsschießens aus

Schießsportleiter Klaus Specht (links) überreicht die Kanonentrophäe an Malte Kanus.

Am zweiten Adventswochenende lud der Schützenverein Oesselse seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier in die Vereinsgaststätte "Alt Oesselse" ein. Gegen 19 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Heiko Fichte seine etwa 30 Mitglieder und gab einige Neuigkeiten bekannt.

OESSELSE. 

Der Schützenverein Oesselse freut sich, das neue Pächter-Trio Dennis Gennermann sowie Markus und Nadine Baumann im Vereinslokal "Alt Oesselse" begrüßen zu dürfen. Fort an verwöhnen die drei mit international mediterraner Küche. Mehr Informationen gibt es auf der Facebookseite Restaurant "Alt-Oesselse" und auf www.alt-oesselse.de.

 

Nachdem die neue Küche mit einem reichhaltigen Weihnachtsbuffet überzeugte, ging Schießsportleiter Klaus Specht dazu über, die Ergebnisse des Weihnachtsschießens bekannt zu geben. Glücklicher Sieger der Kanonentrophäe ist in diesem Jahr Malte Kanus. Im Anschluss gaben Jugendleiter Oliver Najuch und sein Vater Michael die Ergebnisse des Rehbockschießens bekannt. Es entstand ein spannender Wettkampf, da viele Mitglieder zum ersten Mal ein Jagdkaliber in der Hand hielten. In den Top 3 finden sich Carolin Hennies auf Platz 3 und Cord Abmeyer auf dem 2. Platz wieder. Den Rehbock erfolgreich erlegt hat Günter Mechler mit einem Ergebnis vom 119 Ring sicherte er sich den 1. Platz.

 

Danach hieß es "Pech am Gewehr? Glück an der Trommel!". Auf vielfachen Wunsch wurden Lose verteilt und Heiko Fichte trommelte alle Mitglieder zusammen zu ein paar Runden Bingo. Hierbei bewiesen Rosemarie Stümpel und Cord Abmeyer ein glückliches Händchen und gewannen tolle Sachpreise.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!