Laatzen
Mittwoch, 07.12.16 - 11:10 Uhr

Lesung stimmt auf die Weihnachtszeit ein

Verein FORUM 2014 zieht durchweg positive Bilanz

Neben weiteren Autoren zählte Anke Wogersien zu den "Hildesheimlichen Autoren", die am vergangenen Freitag im Familienzentrum ihre literarischen Werke vortrugen.

In den Räumen des Familienzentrums Rethen fanden sich am vergangenen Freitag etwa 30 literatur- und kulturinteressierte Besucher zu einer vorweihnachtlichen Lesung ein.

RETHEN. 

Zur Einstimmung hatte der Verein FORUM 2014 Heißgetränke und weihnachtliches Gebäck bereitgestellt, das von den Besuchern gerne angenommen wurde und zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug. Im Mittelpunkt standen Mitglieder der "Hildesheimlichen Autoren", die eigene humorvolle und besinnliche Werke aus ihrem Schaffen, aber auch ein Stück traditioneller Literatur vortrugen.

 

Stimmungsvolle Musikstücke bildeten eine gelungene Überleitung zwischen den einzelnen Vorträgen. Eine Pause wurde von den Besuchern genutzt, um mit den Autoren und untereinander ins Gespräch zu kommen. Der Vorsitzende Reinhard Gritzka konnte schließlich ein überaus positives Echo der Besucher registrieren. Das angenehme Ambiente, die interessanten Literaturbeiträge, die entspannende Musik und die dadurch wahrgenommene Einstimmung auf die aktuelle Jahreszeit und zugleich als Kontrast zur Hektik des Alltags, wurde von den Gästen lobend hervorhoben.

 

Interessant war ferner, dass viele "Wiederhol-Besucher" gekommen waren, was als Beweis dafür gewertet werden kann, dass die Veranstaltung eine positive Resonanz gefunden und als fester Bestandteil des FORUM 2014-Programms geschätzt wird. "Der mehrfach geäußerte Wunsch nach einer Wiederholung ist wohl das beste Gesamturteil für eine gelungene Veranstaltung", sagte Gritzka.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!