Sport
Donnerstag, 08.12.16 - 11:23 Uhr

Medaillenflut bei Kreismeisterschaften für den TSV Pattensen

Die 36 Schwimmer des TSV Pattensen zeigten bei den Kreismeisterschaften in Wunstorf hervorragende Leistungen.

Zum Jahresabschluss ging es am zweiten Adventssonntag für 36 Schwimmer des TSV Pattensen der Jahrgänge 2006 und älter zu den Kreis- Langstrecken und Sprintmeisterschaften nach Wunstorf. Bei 153 Einzelstarts erkämpften sich die Pattenser 78 Medaillen, davon je 31 mal Gold und Silber, sowie 16 mal Bronze. Hinzu kamen einige Siege in der offenen Wertung.

PATTENSEN. 

Erfolgreichster Schwimmer des TSV war an diesem Wochenende Christoph Borgmann, der nicht nur viermal in seinem Jahrgang über die 50 Meter Freistil, Schmetterling und Rücken sowie die 400 Meter Lagen siegte, sondern all diese Strecken auch als Wettkampfschnellster und damit als Kreismeister der offenen Klasse beendete.

 

Marvin Cegielski (4-2-0) und Stian Asmus (4-1-0) standen ebenfalls viermal ganz oben auf dem Treppchen und schafften es mehrfach in die Top 3 der offenen Klasse. Mit drei Siegen in ihrem Jahrgang überzeugte Carola Fluchtmann (3-1-1). Katja Breithaupt (2-3-1), Yvonne Platzek (2-3-1), Lena Brüggemann (2-2-1), Pauline Hahm (2-2-1), Jana Klinger (2-1-0) und Mara-Sophie Brandes (2-1-0) gewannen jeweils zweimal in ihren Altersklassen. Zusätzlich konnte Pauline den Kreismeistertitel in der offenen Wertung über die 50 Meter Brust gewinnen, Lena wurde zweifache Kreisvizemeisterin ebenfalls in der offenen Wertung.

 

Weitere Jahrgangstitel gewannen Freya Glenewinkel, Inga Fluchtmann, Julian Toak und Katharina Kentsch. Besonders erwähnenswert ist hier Julian, der seit noch nicht allzu langer Zeit im Schwimmsport aktiv ist und dennoch einen Jahrgangsmeistertitel für sich verbuchen konnte. Alle anderen Aktiven gaben ebenfalls ihr Bestes und sorgten somit für viele weitere tolle Platzierungen. Dazu gehört auch Sarah Höflich, die mit dieser Meisterschaft ihren Debütwettkampf für den TSV hervorragend meisterte.

 

Im Endeffekt konnte der TSV Pattensen die Kreispunktewertung dieser Meisterschaft für sich entscheiden und siegte mit fast doppelter Punktzahl von 980 Punkten vor der zweitplatzierten SGS Barsinghausen. Aus Sicht der Aktiven war dieser Wettkampf ein erfolgreicher Jahresabschluss des Jahres 2016.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!