Sport
Freitag, 09.12.16 - 13:10 Uhr

Tischtennis: Schweres Auswärtsspiel für die SCer

Verbandsliga Süd: TSV Algestorf gegen SC Hemmingen-Westerfeld

Guido Hehmann steht mit dem Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld Sonnabend in Algestorf vor einer schweren Aufgabe.

Der SC Hemmingen-Westerfeld wird zu einem schweren Auswärtsspiel fahren. Der TSV Algesdorf hat zum Ende der Hinrunde nur gegen die SV Union Salzgitter verloren. Die Gäste wären bereits mit einer Punketeilung zufrieden, schließen jedoch einen Sieg nicht ganz aus - wenn es optimal laufen würde.

HEMMINGEN. 

Beim Gastgeber ist mit Lars Petersen im oberen Paarkreuz der beste Spieler der Liga aktiv. Patrick Schöttelndreier gehört ebenfalls zu den TOP 10 der Verbandsliga Süd. Im mittleren Paarkreuz wird es für Martin Scholz und Guido Hehmann sehr schwer, gegen Lars Petersen zu punkten, der als erfolgreichster Spieler mit einer makellosen 13:0-Bilanz dasteht. Auch Christian Steege dürfte eine hohe Hürde sein. Im unteren Paarkreuz sieht die Sache für Claus Gottschlich, wenn sich sein Gesundheitszustand bis zum Spiel wieder etwas verbessert, und für Claas Märtens etwas besser aus. Das Ziel des SC Hemmingen-Westerfeld wird es sein, im oberen Paarkreuz zumindest ein Spiel zu gewinnen, in der Mitte zumindest ausgeglichen zu spielen und im unteren Paarkreuz ein 4:0 zu erreichen. Wenn diese Rechnung aufgeht und auch die Doppel mit 2:2 ausgehen, könnte ein knapper 9:7-Sieg für den SC Hemmingen-Westerfeld möglich sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!