VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 02.02.17 - 08:02 Uhr

Basketball: KGS Hemmingen nimmt erstmals bei "Jugend trainiert für Olympia" teil

In diesem Jahr ging die Basketball-Mannschaft beim Bezirksentscheid zwar leer aus, doch das Team strebt in den kommenden Jahren bessere Ergebnisse an.

Die neu gegründete Basketballsparte der SV Arnum kooperiert seit Beginn des Schuljahres mit mehreren Grundschulen und der KGS Hemmingen. Durch die Kooperationen sollen mehr Spieler einen Einblick in die Sportart erlangen und Spieler für die Sparte gewonnen werden.

ARNUM. 

 

Die KGS Hemmingen hatte am Wochenende ein besonderes Erlebnis. Die Spieler aus der AG durften beim Bezirksentscheid für Jugend trainiert für Olympia mitspielen. Das Team war natürlich noch sehr unerfahren und stellte das jüngste Team. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder, denn das Team der KGS bestand ausschließlich aus Fünftklässlern und musste leider nur Niederlagen einstecken. Am Ende landete das Team auf dem vierten und somit letzten Platz. Dennoch konnte in jedem Spiel gepunktet werden und am Ende waren die Spieler und Trainer mit der Leistung zufrieden.

 

"Alle Spieler die heute mitgespielt haben, können in zwei Jahren noch in der gleichen Wettkampfklasse spielen. Sofern alle dabeibleiben, rechne ich in den nächsten Jahren damit, dass wir den Bezirksentscheid auch durchaus für uns entschieden können und dann zum Landesentscheid fahren", hofft AG-Leiter und Trainer des Jugendteams der SV Arnum, Jochen Michels. Den Rest des Schuljahres wird das Team weiterhin trainieren und an Freundschaftsspielen mit diversen anderen Schulen und Vereinen teilnehmen. Im kommenden Schuljahr soll das Team dann gestärkt ins Turnier gehen und für Aufsehen sorgen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!