Laatzen
Montag, 13.03.17 - 09:52 Uhr

Ortsrat startet Unterschriftenaktion gegen Bankenschließung in Ingeln-Oesselse

INGELN-OESSELSE. 

Die im Ortsrat Ingeln-Oesselse vertretenen Parteien werden in der kommenden Woche Unterschriften gegen die geplanten Bankenschließungen durchführen. "Wir haben uns entschieden, am kommenden Sonnabend, 18. März, von 10 bis 13 Uhr vor dem EDEKA-Markt die Kunden über die bevorstehenden Schließungen der Geschäftsstellen von Volksbank und Sparkasse zu informieren und dagegen Unterschriften zu sammeln", so die Fraktionsvorsitzende der CDU im Ortsrat, Gundhild Fiedler-Dreyer.

 

Michael Riedel, Fraktionsvorsitzender der SPD in der Ortschaft, fügt hinzu: "Desweiteren werden wir ab heute Unterschriftenlisten in allen Geschäften und Institutionen auslegen. Auch hier können die interessierten Bürger unterschreiben." Vor einer Woche wurde die Bevölkerung darüber informiert, dass neben der Schließung der Sparkassenfiliale nun auch die Volksbank ihre Öffnungszeiten nicht nur verringern, sondern auch die Serviceleistungen in Form von Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern komplett entfernen wird.

 

Wolfgang Zingler vom Bündnis 90/Die Grünen: "Der Ort wächst und das Angebot sinkt, das geht gar nicht." Gemeinsam versuchen die Parteien mit Hilfe der Aktion, die Vorstände von Volksbank und Sparkasse vom Bedarf an einer weiteren Öffnung beider Filialen in Ingeln-Oesselse überzeugen zu können. Sie ziehen dabei eingeschränkte Öffnungszeiten und/oder das Angebot, Geldautomaten und weitere Serviceleistungen bestehen zu lassen, in Betracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!