110 & 112
Dienstag, 14.03.17 - 11:05 Uhr

Fehlalarm: Bauarbeiten lösen Brandmeldeanlage in Arnum aus

ARNUM. 

Gestern Vormittag gegen 11.50 Uhr wurden alle Feuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an den Bürgermeister von dem Hagen Platz alarmiert.

 

Ein Trupp der ersten Einheit vor Ort ging zur Erkundung vor, während die anderen Einheiten an der Bockstraße in Bereitstellung oder auf Anfahrt waren. Die Brandmeldeanlage wurde durch Bauarbeiten ausgelöst, ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Nach dem Zurückstellen der Anlage konnten alle Kräfte wieder einrücken.

 

Eine knappe halbe Stunde im Einsatz waren alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen mit acht Fahrzeugen und 46 Kräften. Diese Anzahl an Kräften ist bei größeren Objekten mit hohen Menschenansammlungen erforderlich, um bei einem Brand frühzeitig und effektiv Maßnahmen ergreifen zu können. Durch Nachalarmierungen würde wertvolle Zeit verloren gehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!