VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 18.03.17 - 11:28 Uhr

Fußball in Sarstedt: Vorschau auf den 21. Spieltag

FSV Sarstedt steht vor einer schweren Aufgabe

Dorian Müller (im weißen Trikot) trifft mit dem Kreisligisten FSV Sarstedt Sonntag im FSV-Sportpark auf den Tabellennachbarn VfL Borsum.

SARSTEDT . 

Wenn der Tabellenvierte der Kreisliga - die FSV Sarstedt mit 29 Punkten - auf den Tabellendritten - den VfL Borsum mit 30 Punkten - triift, darf das als Spitzenspiel bezeichnet werden. Und am morgigen Sonntag bietet sich der FSV Sarstedt im heimischen Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße die Chance, mit einen Sieg an diesem Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen. "Und genau das streben wir an", betont FSV-Trainer Fabian Bodenstedt den Siegeswillen der Gastgeber. Gespielt wird auf jeden Fall - wenn es weiter regnen sollte, dann auf dem B-Platz, Anpfiff ist bereits um 14 Uhr. "Wir kennen die Stärken der Borsumer, und wir werden versuchen, diese Stärken - Laufbereitschaft, schnelles Konterspiel - im Keim zu ersticken", sagt Bodenstedt. Personell hat der Gastgeber keine Sorgen, lediglich Milad Dalaf wird fehlen, er muss arbeiten. Zur Erinnerung: in Borsum unterlagen die FSVer 1:2.

 

Gemessen am Tabellenbild hat Bezirksligist TuSpo Schliekum morgen beim abstiegsgefährdeten SV Obernkirchen keine so ganz große Aufgabe vor sich, aber beim Blick auf den Sportplatz der Gastgeber wird deutlich: das kann für die technisch beschlagenen Gäste ein Problem werden - so wie es vor einer Woche für den Tabellendritten SC Hemmingen-Westerfeld ein Problem war, er ist dort über das 1:1 nicht hinausgekommen, und dafür machte SC-Trainer Semir Zan den schlechten Zustand des Spielfeldes verantwortlich. "Eine Katastrophe" wetterte er. Trotzdem fährt TuSpo Schliekum ins Schaumburger Land, um dort zu gewinnen. Bis auf den gesperrten Kushtrim Berisha kann das Trainerduo Rifat Yildiz/Ferit Yalcin auf alle Kicker des Kaders zurückgreifen. Berisha hat fünf Spiele Sperre wegen seiner Unsportlichkeit beim Spiel in Gehrden aufgebrummt bekommen.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!